Phoenix 3 - Schritt - Körperarbeit

Die Phoenix 3-Schritt-Körperarbeit ist eine neu entwickelte Therapieform, die sich aus der Phoenix 3-Schritt-Methode entwickelt hat. Sie ermöglicht tiefer in den Schmerz der emotionalen Blockaden im Zellsystem des Körpers einzutauchen und zu lösen. Der Klient löst dadurch nicht nur das Symptom, sondern die Ursache.

 

Die Phoenix 3-Schritt-Methode besteht aus einem mentalen, emotionalen und körperlichen Teil, der behandelt wird. Auch diese Methode ist Teil meiner Arbeit.

 

Die Menschen lieben diese Arbeit, weil sie so tiefgreifend und doch so simpel ist, auch in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

 


1. Schritt -> mentale Ebene

Unsere Gedanken bestimmen unser Leben. Ängste und Zweifel entstehen im Kopf und blockieren uns täglich. Mit dieser Methode können wir schnell und effizient diese negativen Gedankenmechanismen in positive verändern, um selbstsicher und klar zu sein.

 

2. Schritt -> emotionaler Bereich

 

Emotionen sind menschlich und so wunderbar! Wenn wir wieder lernen sie zuzulassen und mit ihnen umzugehen, können wir daraus unsere Kraft ziehen.

Gefühle, wie Wut, Ohnmacht und Angst, lösen wir aktiv über die Bewegung im Körper.

Wenn diese unterdrückten Emotionen gelöst wurden, können sich Vertrauen und Selbstliebe wieder aufbauen.

 

 

3 Schritt -> körperlicher Bereich

 

Alle Gedanken mit den dazugehörigen Emotionen manifestieren sich in unseren Zellen.

Um den dort gespeicherten Schmerz zu lösen, haben wir verschiedene Techniken entwickelt, die sowohl im Liegen, als auch aktiv in der Bewegung stattfinden.

 

 

 

 


Praxis

Schwertfegerstraße 9

23556 Lübeck

Telefon: 0451 – 30  400  100

E-mail: ilka-boettcher@gmx.de

Bild Hintergrund: www.pixabay.com